Termine, Termine, Termine!

Im April 2011 wurde ein leerstehendes Gebäude in der Großen Bergstraße besetzt und wenig später wieder von der Polizei geräumt.
Seitdem steht das Gebäude (wieder) leer.
Eineinhalb Jahre später(!) erhielten einige der Besetzer Strafbefehle, es kam zu ersten Prozessen.
Nun steht laut AZ Altona Kampagne ein „größerer Prozesstag“ an, an dem gleich mehrere Prozesse stattfinden sollen.
Dies wird seitens der Kampagne zum Anlass genommen, erneut auf das Fehlen eines autonomen Zentrums in Altona, Umstrukturierungen wie eben in der Großen Bergstraße (z.B. Goetheplatz, IKEA Bau) und steigenden Mieten hinzuweisen.
Deshalb wird am Sams­tag, den 09. ​März​, eine Demo unter dem Motto „Leerstand? Hausbesetzung!“ stattfinden.
Beginn ist um 15.​00 Uhr vor der Roten Flora am Aichidi-John-Platz a.k.a. Schulterblatt.

Am Prozesstag, dem 11. März, werden eine Kundgebung und andere Aktionen vorm Al­tona­er Amts­ge­richt (Max-Brauer-Allee) ab 9 Uhr stattfinden

Mehr Infos, wie z.B. den Aufruf für die Demo und den Aktionstag, gibt es auf der Seite der Kampagne für ein autonomes Zentrum in Altona

Hier ein Video der Besetzung des ehemaligen Finanzamtes Altona, April 2011

Kommentieren


0 Antworten auf „Termine, Termine, Termine!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× zwei = vier